Wagner Reloaded - am 7. und 8. Juni in Leipzig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Dienstag, den 11. Februar 2014 um 22:37 Uhr

(c) ApocalypticaNachdem der tragische Vorfall des Einbruchs überstanden ist und die Requisiten wieder hergestellt werden konnten, kehrt "Wagner Reloaded" auf die Leipziger Bühne zurück. Gregor Seyfferts Crossover-Spektakel wird am 7. Juni und am 8. Juni 2014 und damit am WGT-Wochenende, live zu erleben sein.

50 Meter Bühne, 250 Tänzer und Beteiligte, eine 14 x 8 Meter große Leinwand, Orchestermusik und die finnische Kultband Apocalyptica bilden eine überwältigende Kulisse, die Leben und Werk des Komponisten Richard Wagner in visueller und akustischer Form zum Leben erweckt. Wagners Musik und die Neukompositionen von Eicca Toppinen (Apocalyptica) werden klanggewaltig in Szene gesetzt.

Neuheiten zur Show

In der Neuauflage der Show hat Initiator und Choreograph Gregor Seyffert entscheidende Details verbessert und das musikalische Spektrum erweitert. Die finnischen Cello-Rocker von Apocalyptica werden eine größere Rolle in der Show bekommen.

Die Verschmelzung von Klassik und Heavy-Metal-Sound klingt auf dem ersten Blick abwegig, doch nicht bei Apocalyptica. Die vier Cellisten sind alle Absolventen der renommierten Sibelius Akademie in Helsinki und daher klassisch geprägt.

Seyffert hat auch die Show deutlich weiterentwickelt und sich dabei intensiver auf Licht, Artistik und Tanz fokussiert. "Selbst für diejenigen, die die Show schon gesehen haben, wird es erkennbare Neuerungen und Überraschungen geben", so Gregor Seyffert überzeugt.

Besucher hautnah dabei

Die Besucher mit Innenraumticket sitzen auf Papphockern und werden so zu einem Teil des Bühnengeschehens, erleben damit die Show unmittelbar und hautnah mit. Doch damit nicht genug.

13 Songs von Apocalyptica mit dem MDR Sinfonieorchester

Apocalyptica haben 13 Songs der gefeierten Uraufführung am 15. November 2013 offiziell als Live-Aufnahme mit dem MDR Sinfonieorchester auf CD und Vinyl veröffentlicht.

Das Album ist bereits im Handel.

Kooperation während des  Wave-Gotik-Treffens

Apocalyptica und Veranstalterteam haben sich was ausgedacht, das Besucher des Wave-Gotik-Treffens und Fans gleichermaßen erfreuen dürfte. Denn Besucher mit Festivalbändchen bekommen 50 Prozent Ermäßigung auf das Original-Wagner-Reloaded-Ticket, solange der Vorrat reicht.

Wagner Reloaded in Leipzig

Sa, 07. Juni 2014, 20:00 Uhr

So, 08. Juni 2014, 17:00 Uhr

Ort: Arena Leipzig, Am Sportforum 2 – 04105 Leipzig

Original-Preise

3. Kategorie - 35,00 EUR

2. Kategorie - 70,00 EUR

1. Kategorie - 85,00 EUR

Premium - 120,00 EUR

Innenraum - 55,00 EUR (als Besucher des Innenraums die Aktionen hautnah erleben und Teil des Bühnengeschehens sein)

Hinweis: Die Preise sind an beiden Tagen die gleichen!

Tickethotline: +49-(0)341 – 14990758

 

Weitere Infos

www.wagner-reloaded.blogspot.de

www.wagner-show.de/index.php