Letzte Instanz und Fanclub feiern "Brachial Leise" in Darmstadt - Fantreffen mit Soundcheck Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 13:52 Uhr
Beitragsseiten
Letzte Instanz und Fanclub feiern "Brachial Leise" in Darmstadt
Fantreffen
Letzte Instanz und Gäste - der Konzertabend
Alle Seiten

 

Fantreffen mit Soundcheck

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es einen kleinen Empfang für die Fanclubleute von den Instanz-Jungs. Danach wird es bereits musikalisch. Die über zwanzig Teilnehmer des Treffens vom offiziellen Fanclub "Vorwärts-Rückwärts-Letzte-Instanz" dürfen am Soundcheck im Konzertsaal teilhaben. Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was am Abend stattfinden soll. Licht und Sound sind schon recht authentisch und so können Holly und Band so richtig loslegen.

Begeisterung herrscht in den ersten Reihen. Zu den sechs Instanzler gesellen sich während der Tour drei Damen auf die Bühne. Die Dresdner werden bei der Akustiktour durch Lisa Morgenstern am Piano, Ally Storch und Frau Schmitt von Subway to Sally an der Geige unterstützt. Gemeinsam mit Benni Cellini und Rico Schwibs bilden die vier Streicher damit ein kleines Orchester.

Die Zeit zwischen Soundcheck und Konzert gehört voll und ganz dem Fanclub. Yvonne und Dennis haben seit diesem Jahr den Staffelstab von Caro, Sia, Steffi und Ka im Rahmen der Fanclubleitung übernommen. Das Treffen in Darmstadt ist somit die Premiere für beide. Sie schätzen die Zusammenarbeit mit der Band, insbesondere mit Benni und Rico. Hier bekommen beide gute Unterstützung. Im Vorfeld des Treffens wurden zwei Gästelistenplätze für dieses Konzert verlost und während eines kleinen Quiz konnte ein Gutschein für den LI-Shop gewonnen werden. Gespräche stehen jedoch im Mittelpunkt, denn viele haben sich lange Zeit nicht gesehen und das letzte Treffen liegt schon über ein Jahr zurück.

Es tue gut, so Yvonne und Dennis, sich wiederzusehen. Beide sagen, es sei und bleibe ein Fanclub von Fans, für Fans. Die Arbeit mache viel Spaß und beide freuen sich auf weitere Jahre. Unterstützung erhalten sie natürlich vom vorherigen Leitungsteam. Alle sind untereinander befreundet und es ist ein gutes Miteinander. "Es ist wie eine große Familie", sagt Yvonne, und Dennis ergänzt, "und das auch mit der Band. Zwischen Letzte Instanz und ihren Fans gibt es keine Berührungsängste. Die Musiker sind immer ganz nah an ihrem Publikum und das tut allen gut."