Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot. - Seite 3 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 25. Juni 2019 um 12:03 Uhr
Beitragsseiten
Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot.
Schwarzbuntes Treiben vor großer Kulisse
Elektrorock am Freitag im Westbad
Coppelius, In Extremo und Hämatom
Victorian Village im Gohliser Schlösschen
Studiosession des MDR beim 28. WGT
Frauenpower mit Omnimar und Grausame Töchter
INTENT:OUTTAKE feiern Jubiläum, Fehlfarben erinnern die 1980-er Jahre
Zum Besuch im VEID, Szenegottesdienst und Kammerkonzert
Lesung und Black Metal, wie passt das denn zusammen?
Die Gruftlandschaft in Deutschland
Interviews mit Schattenmann und Tanzwut
Alle Seiten

Freitag: Szenemusik aus England trifft auf Elektrorock aus Dresden

Im Westbad eröffneten Cubanate von den englischen Inseln die Konzerte am Freitag. Die Gründung der Band geht zurück bin in die Anfänge der 1990-er Jahre. Eine Mischung aus Industrial Metal mit Hang zu Rock machte die Band in England bekannt. Lange war es ruhig um Sänger Marc Heal und Gitarristen Phil Barry. Doch im Jahre 2016 meldete sich die Formation zurück und veröffentlichte jetzt ganz eine EP mit dem Name Kolossus nach über 20 Jahren.
WGT 2019 Battlescream aus Dresden setzten den musikalischen Reigen im Westbad fort. Nach fast 20 Jahren Bandgeschichte sind die fünf Musiker um Frontmann und Mastermind Alex Pest das erste Mal auf einer WGT-Bühne.Mit einer fulminanten Show begeisterten sie die Besucher in Westbad. Im Mittelpunkt stand das immer noch aktuelle Album "Schwarz" aus dem Jahre 2018. Nach Virus Mensch wirken die Musiker noch direkter und sagen, was ihnen an der Gesellschaft nicht passt, klagen Krieg und Vertreibung an. In Kürze wird es eine neue Videoproduktion zum Song "Adrenalin" zu sehen geben.Das und noch so einiges mehr berichtet Alex im Interview, das wir vor der Show in Leipzig aufgezeichnet haben:



Das und noch so einiges mehr berichtet Alex im Interview, das wir vor der Show in Leipzig aufgezeichnet haben: