Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot. - Seite 7 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 25. Juni 2019 um 12:03 Uhr
Beitragsseiten
Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot.
Schwarzbuntes Treiben vor großer Kulisse
Elektrorock am Freitag im Westbad
Coppelius, In Extremo und Hämatom
Victorian Village im Gohliser Schlösschen
Studiosession des MDR beim 28. WGT
Frauenpower mit Omnimar und Grausame Töchter
INTENT:OUTTAKE feiern Jubiläum, Fehlfarben erinnern die 1980-er Jahre
Zum Besuch im VEID, Szenegottesdienst und Kammerkonzert
Lesung und Black Metal, wie passt das denn zusammen?
Die Gruftlandschaft in Deutschland
Interviews mit Schattenmann und Tanzwut
Alle Seiten


Samstag: Frauenpower mit Omnimar und Grausame Töchter im Felsenkeller

Die Synthiepop Band Omnimar kommt aus Moskau. Optischer und musikalischer Mittelpunkt ist die ebenso stimmlich perfekte wie visuell beeindruckende Frontfrau Maria Mar, die ihre Lieder souverän in drei Sprachen präsentiert. In Russland sind sie nach drei Alben längst eine Szenegröße. Die Show ist eine perfekte Mischung aus gut gemachter Musik und einem Schuss Erotik. Tänzerinnen und auch die Frontfrau zelebrierten eine faszinierende Show. Mit dem Song Human, von der aktuellen EP gleichen Namens begeisterten die Russen das Felsenkellerpublikum, das ihnen eine große Sympathie und Begeisterung mit auf den Weg gab.
Dann wird es noch erotischer. In den ersten Reihen waren mehr männlichen Zuschauer zu entdecken und an den Eingängen wurden Besucher unter 18 Jahren zurückgehalten. Die Grausamen Töchter haben sich angesagt. Musikalisch lässt sich die Band nicht einordnen, Rock, Techno, Punk, Walzer, Polka oder Chanson kann man hier entdecken. Doch das Ganze wird verpackt in prickelnde Erotik. Die Show lässt mitunter alle Hüllen fallen und so schockierten die Töchter während des Songs "In deinen Kopf" die Besucher. Eine splitternackte Frau klappte einen symbolischen Kopf auf und die Frontfrau Aranea Peel rührt das Ganze darin mit einem Handmixer zu Brei. "Deine Gedanken werden zu Brei, alles wird zu Matsch-Pampe", heißt es dazu im Text.