MPS - Abtauchen ins Mittelalter - Seite 5 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 23. Juli 2019 um 10:42 Uhr
Beitragsseiten
MPS - Abtauchen ins Mittelalter
Die heilige Dreischeusslichkeit
Mausoleum und Schwertkampf
Piraten, Ritterturnier und Dinosaurier
d`Artagnan und Letzte Instanz
Schandmaul und Feuershows leiten den MPS-Abend ein
Musikalisches Nacht-Feuerwerk mit Faun und Saltatio Mortis
Alle Seiten

Stimmung wie zu einem großen Musikfestival
So ist es, der erste Tag eines MPS-Wochenendes ist der Festivalsamstag, weil hier gerade in den Abendstunden, die bekannten Bands aus der Mittelalter- und Alternativen Szene für das Volk im Park aufspielen. Bückeburg (1) glänzte zudem mit einer Reihe ganz besonderer Höhepunkte.












Begonnen hat alles auf der MPS-Bühne mit "d`Artagnan". Die musikalischen Musiktiere haben eine wahre Fangemeinde vor der Bühne versammelt. Mit "Sprengt die Ketten" starteten sie so richtig durch. Am 15. März erschien deren neues Album mit dem Namen "In jeder Nacht", das vollgepackt ist mit echtem Musketier-Rock. Der Song "In jener Nacht" gehörte dann auch zum echten Publikumshit in der Show. Aber auch Klassiker wie "Was wollen wir trinken" oder "Einer für alle, alle für ein" im alten Musketier-Stil gehörten zum Programm.












Auf der Festivalbühne wurde es laut, laut von den Anhängern der Band Letzte Instanz. Die Brachialromantiker sind in diesem Jahr mit auf der MPS-Tour dabei. An die 70 Fans haben die ersten Reihen vor der Bühne voll im Besitz und feiern "ihre" Band. Jeder Song wird euphorisch umjubelt. Ganz besonders, als Frontmann Holly ein neues Lied ankündigt. "Leben und Leben lassen" ist ein Vorbote vom kommenden Album, das, so die Band, irgendwie im Jahre 2020 das Licht der Welt erblicken wird. Das erste Lied davon klingt schon mal vielversprechend. Ansonsten beherrschten das Set die Klassiker, die man von LI kennt und liebt: Flucht ins Glück, Tränen aus Stein, Mein Todestag und Rapunzel sind nur einige davon.

Am Rande des Treffen vom Letzte Instanz Fanclub "Wir sind eins" sprachen wir kurz mit Gitarrist Bernie
und Bassist Micha::