Spezialausgabe NCN Deutzen 2020 setzte Zeichen - Seite 4 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Mittwoch, den 16. September 2020 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Spezialausgabe NCN Deutzen 2020 setzte Zeichen
Palast und Amnistia eröffnen die Spezialausgabe
Neofolk, Dark Elektro und Kammerkonzert
Unterschiedlichste Genre zum Abschluss des ersten Konzerttages
Am zweiten Festivaltag standen zwölf Bands auf dem Konzertplan
Interview mit AD:keY
Empathy Test sind die Abräumer des NCN 2020
Drei Headliner beschließen ein in allen Punkten außergewöhnliches NCN
Alle Seiten

Unterschiedlichste Genre zum Abschluss des ersten Konzerttages

Etwas weniger Instrumentarium benötigten Suicide Commando. Der Belgiers Johan Van Roy tendiert mit seiner Musik vermehrt in Richtung Aggrotech. "Willkommen in Corona Zeiten" ruft er den zahlreichen Fans vor der Amphibühne zu. Mit dem aktuellen Song Mein Herz deine Gier, der unlängst als Reanimate neu erschien, eröffnen Suicide Commando quasi eine Show mit vielen bekannten Songs.
Wer den ersten Tag etwas ruhiger ausklingen lassen wollte, dem waren Mila Mar auf der anderen Bühne empfehlen. In diesem Jahr überraschte Anke Hachfeld mit dem neuen Album Harar. Kennzeichen von Mila Mar ist die Phantasiesprache in den Texten. Hierbei verweben sich Gesang und Worte mit der sphärischen und anspruchsvollen Musik, die eine Mischung aus Folk, Weltmusik, Electronica und Alternative Rock zu sein scheint. Ein aufmerksames Publikum lauschte den Klängen und den enormen Stimmumfang der Sängerin. Leider gab es während des Konzertes einige technische Probleme, die aber der Qualität und den Emotionen, die Musik und Gesang vermittelten, keinen Abbruch taten.