Beyond Obsession mit elektronischem Feuerwerk in Erfurt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Freitag, den 01. März 2024 um 00:00 Uhr











Beyond Obsession gastierten mit ihrer „Kings of Ashes Tour“ am 23. Februar 2024 in Erfurt. Leider konnten nur drei Shows der angesetzten Tour aufgrund der Kartenvorverkäufe wirklich stattfinden. Und Erfurt war zum Glück dabei! Dank geht hierbei an Tom von der Dark Club Night Erfurt und dem Dark im Park Festival in Artern, der es geschafft hat, die Show stattfinden zu lassen. 

© Wolfgang Hesse© Wolfgang HesseEin Set von über zwei Stunden hatten Nils und Marco im Gepäck. Siebzehn Songs und drei Zugaben ließen die Besucher im Sound vom Beyond Obsession schwelgen. Auch hier waren die Texte präsent, so dass kräftig mitgesungen, aber natürlich auch getanzt wurde. Bekannte Club Hits wechselten sich mit den Perlen der Alben der Band ab. Mehrere aktuelle Songs waren natürlich während des Konzertes zu hören, darunter King of Ashes und I can’t Tell. Bekannt werden sicher allen Zuhörern auch die Songs Speaking with a devil, Ghost pictures oder die letzte Zugabe Tokio Underground vorgekommen sein. Bis kurz vor Mitternacht dauerte die Show, die professionell von Nils und Marco gemeistert wurde. Besonders die einzigartige Stimme vom Nils Upahl macht halt die Songs zu denen, was halt Beyond Obsession bedeutet.


Antitage aus Friedrichroda eröffnen den Abend

Relativ spät zum kompletten Line-up dazugekommen, eröffneten die drei Thüringer aus Friedrichroda den Abend mit einer fulminanten Show. Mit Dynamik und vielen Ideen brachten sie ihre Songs, die alle von ihrem ersten Longplayer Aphrodisiac Odyssey stammten und nur durch das Cover von Marylin Manson „Coma White“ ergänzt wurde.

© Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse









K.A.A, Veto und Finton wurden von zwei Boneys auf der Bühne unterstützt, die der Show das i-Tüpfelchen gaben. Auch musikalisch holten sie die Besucher im Club From Hell in Erfurt ab und brachten sie durch ihren Electro-Rock zum Bewegen. Insbesondere K.A.A. brachte mit Stimme und Bewegung eine große Bühnenpräsenz mit. Keyboarder Veto setzte alles daran, das Instrument beweglich zu halten. Beweglich auf einer riesigen Feder angebracht, oder zum Umhängen, er hatte die Wahl, mit seinen Instrumenten die Songs so dynamisch wie möglich zu gestalten. Damit waren Antiage ein echt sehens- und hörenswerter Opener des Konzertes.


Co-Headliner Beyond Border - Eine willkommene Ãœberraschung in Erfurt 

Nach der Show von Antiage lehrte sich schnell die Bühne und es blieben nur Synths und ein Mikrofonständer zurück. Beyond Border, das sind Michael Deiters an den Keys und Kai ‘Iggi’ Nèmeth am Gesang. Sie präsentierten neben einigen Songs aus dem aktuellen „Gathering“ auch Stücke früherer Alben. Die Musik, die immer auch für die Dancefloors gedacht ist, geht sofort ins Ohr und in die Beine, so auch in Erfurt. © Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse









Viele Gäste kannten die Songs und sangen text-sicher mit. Es gab viel Applaus. Iggi war stets unterwegs. Er rannte über die Bühne und zeigte zog die Aufmerksamkeit an sich. Seine wirklich sehr zur Musik und zum elektronischen Sound passende Stimme verlieh den Songs das einzigartige Flair. Die Beiden arbeitet bereits an dem letzten Album, der Trilogie und sind fleißig am „Remixen“. Deity sieht hierbei eine Möglichkeit, dass sich die Künstler des dunklen Szene gegenseitig unterstützen.

© Wolfgang Hesse

© Wolfgang Hesse










Ausführliche Bildergalerie: <<< hier >>>


Interview mit Antiage

Wir trafen K.A.A, Veto und Finton von Antiage aus Thüringen im Club From Hell für unsere Sendung "Die Welt der dunklen Musik". Die drei berichteten von den Anfängen von Antiage bis heute und über ihr aktuelles Album "Aphrodisiac Odyssey".  



Interview mit Beyond Border

Wir trafen Michael (Deity) Deiters an den Keys und Kai ‘Iggi’ Nèmeth von Beyond Border im Club From Hell im Rahmen unserer Sendung "Die Welt der dunklen Musik". Die beiden berichteten über ihr Musik und wie sie mit den anderen Musikerinnen und Musikern aus der Szene zusammenarbeiten.



Beyond Obsession

Niels Upahl, Gesang 
Marco Bartz, Keyboards, Synths


Weitere Infos
Beyond Obsession: https://www.beyondobsession.de/
Beyond Obsessionhttps://www.facebook.com/beyondobsessionband/

Antiage

K.A.A, Gesang
Veto, Keyboards, Gitarre
Finton, Keyboards, Synths



Weitere Infos:
Homepage: https://wonderl.ink/@antiage
FACEBOOK: https://www.facebook.com/AntiAge.Sound/


Beyond Border

Michael (Deity) Deiters, Keyboards, Synths
Kai ‘Iggi’ Nèmeth, Gesang


Weitere Infos:
Homepage: https://beyondborder.de/
Facebook: https://www.facebook.com/beyondborder.de


Herzlichen Dank an Tom von der Dark Club Night Erfurt, Antiage und Beyond Border für die Fotoerlaubnis und  die Interviewmöglichkeit.