Ward, J.R.: Dark Lover - A Novel of the Black Dagger Brotherhood Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Richter   
Sonntag, den 24. Oktober 2010 um 23:11 Uhr

Seiten: 393, Taschenbuch
Verlag: Signet Eclipse
Sprache: Englisch
Genre: Urban-Fantasy, Romantik
ISBN-10: 0-4512169-54
ISBN-13: 978-0-4512169-53
Deutscher Titel: Nachtjagd. Black Dagger 1, Heyne Verlag
Erschienen: September 2005

Vampire kann es in unserer modernen Zeit nicht geben. Oder vielleicht doch? In "Dark Lover" jedenfalls ist es so.

Hier leben sie als eine Art eigene Zivilisation parallel zu der der Menschen. Normalerweise gibt es keine Schwierigkeiten zwischen Menschen und Vampiren. Zwar kann ein Vampir durchaus menschliches Blut trinken, doch ernährt ihn das bei Weitem nicht so lange wie Blut der eigenen Art.


Beth Randall ist eine von ihnen, immerhin zur Hälfte, denn ihre Mutter war ein Mensch. Noch ahnt sie nichts davon, denn ihre Transformation wird erst in Kürze eintreten. Ihr Vater Darius hat die Journalistin allein unter Menschen aufwachsen lassen.

Als Mitglied einer kleinen Gruppe von Kriegern hat er zu mächtige Feinde, als dass er seine Tochter hätte aufziehen können. Durch ihre nahende Transformation muss er Beth über alles aufklären. Zudem braucht sie das Blut eines mächtigen Vampirs, um größere Chancen zu haben, den Vorgang zu überleben.

"Dark Lover" erzählt überaus spannend eine phantastische Geschichte, die allein schon ebenso unglaublich wie wunderbar ist. Vielschichtige Charaktere gestalten die Handlung farbenfroh und sorgen für abwechslungsreiche Dialoge.

Im Verlauf der Handlung bauen sich die Konflikte systematisch auf, bis sich gegen Ende des Buches ein Gesamtbild ergibt und alle Konflikte ineinander fließen. Spätestens in diesem Delta aus Spannung und sich überschlagender Handlung gelingt es dem Leser kaum noch, das Buch aus der Hand zu legen. Man wird geradezu in einen Strom aus Spannung gerissen.

"Dark Lover", der Auftakt zur Black-Dagger-Reihe, ist ein sehr gelungener und ebenso empfehlenswerter Roman , den sich gerade Liebhaber von Fantasy- und Vampirgeschichten nicht entgehen lassen sollten.