Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot. - Seite 5 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 25. Juni 2019 um 12:03 Uhr
Beitragsseiten
Das war das WGT 2019 - Außergewöhnliches LineUp, begeisterte Besucher und reichhaltiges Kulturangebot.
Schwarzbuntes Treiben vor großer Kulisse
Elektrorock am Freitag im Westbad
Coppelius, In Extremo und Hämatom
Victorian Village im Gohliser Schlösschen
Studiosession des MDR beim 28. WGT
Frauenpower mit Omnimar und Grausame Töchter
INTENT:OUTTAKE feiern Jubiläum, Fehlfarben erinnern die 1980-er Jahre
Zum Besuch im VEID, Szenegottesdienst und Kammerkonzert
Lesung und Black Metal, wie passt das denn zusammen?
Die Gruftlandschaft in Deutschland
Interviews mit Schattenmann und Tanzwut
Alle Seiten

Mode, Szene und Musik beim Victorian Village

Für die Anhänger des Viktorianischen Zeitalters eröffnet sich seit längeren mit dem Victorian Village ein Mekka für ausgefallene Mode. In intimer Atmosphäre trifft man sich und ist sozusagen unter sich, und das zum zweiten Mal im Gohliser Schlösschen. Julia und Kerstin haben zu dieser privat organisierten Veranstaltung eingeladen. Voraussetzung für den Besuch ist jedoch das richtige Outfit, dem sind aber kaum Grenzen gesetzt. So trifft man unter den Gästen, Kostüme aus der viktorianischen Zeit, Steampunk bis hin zu allen Arten von Fantasy. Der Park und die Orangerie im Goliser Schlösschen laden, wie dafür gemacht, zum Promenieren ein. In den Arkaden wurden besondere Waren für kreative Ideen angeboten. Daneben gabt es bei Kaffee, Kuchen und anderem Leckeren, ein Musikangebot, das einfach in das Ambiente passte.
Auf der kleinen Bühne unter freiem Himmel waren Brigitte Handley (The Dark Shadows) aus Sydney, Australien, Majah mit ihrer singenden Säge, Kerstin D, Celloman Martin Höfert und die Band Wyst zu erleben. Eine Bilderausstellung, Führungen durch die fantastischen Räumlichkeiten des Schlösschens, sowie eine Kaffeetafel für Unterstützer rundeten das Angebot ab. Im Nachhinein waren die Organisatorinnen sehr zufrieden und laden bereits jetzt schon zu einer neuen Auflage im nächsten Jahr ein.

Im Rahmen der Sendung "Die Welt der dunklen Musik" sprachen wir mit Brigitte Handley über ihre Musik und mit Kuratorin Kerstin Herrlich über die Ausstellung im Gohliser Schlösschen: