MPS - Abtauchen ins Mittelalter - Seite 3 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 23. Juli 2019 um 10:42 Uhr
Beitragsseiten
MPS - Abtauchen ins Mittelalter
Die heilige Dreischeusslichkeit
Mausoleum und Schwertkampf
Piraten, Ritterturnier und Dinosaurier
d`Artagnan und Letzte Instanz
Schandmaul und Feuershows leiten den MPS-Abend ein
Musikalisches Nacht-Feuerwerk mit Faun und Saltatio Mortis
Alle Seiten


Das Mausoleum – Die größte private Fürstengruft der Welt

WGT 2019Anziehungspunkt und das nicht nur zum MPS ist der Monumentalbau auf dem Gelände. Das Familiengrab baute von 1911 bis 1916 Fürst Adolf. 18 Familienmitglieder des Hauses Schaumburg-Lippe, Prinzen und Prinzessinnen wurden seither in der Gruft beigesetzt, weitere acht im Urnenfriedhof außerhalb des Mausoleums. Hier finden allen Nachfahren der Adelsfamilie Schaumburg Lippe ihre letzte Ruhe. In der riesigen Kuppelhalle gibt es noch viel Platz. Um die Seele der Verstorbenen nahe bei Gott zu wähnen, wurden zuvor die Herzen der Verstorbenen in der Kapelle von Schloss Bückeburg beigesetzt. Noch heute zeugen Platten mit einem Kreuz von diesem Gedenken.
(Klick auf Bild - Innenansicht Mausoleum)




Für jeden Besucher das Richtige
MPS 2019Viel gibt es beim MPS zu entdecken. Jeder Besucher, der sich auf die Zeit des Mittelalters einlässt entdeckt an jeder Ecke Neues. Handwerker und Künstler arbeiten hier, Waren werden feilgeboten, Barden spielen auf und die Ritter geben sich eins auf die Mütze, oder besser gesagt auf ihren Helm. Direkt vor dem Mausoleum kämpfen die Ritter in der Schwertkampfarena. Mit viel Getöse und so manchen Witz ziehen die Ritter der Fechtkampfgruppe Fictum aus Tschechien die Besucher in ihren Bann.