Das war das 29. Wave-Gotik-Treffen 2022 – Rückkehr in eine Normalität nach zwei Jahren Pause. - Seite 7 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Freitag, den 24. Juni 2022 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Das war das 29. Wave-Gotik-Treffen 2022 – Rückkehr in eine Normalität nach zwei Jahren Pause.
Eindrücke aus der Agra, vom Heidnsichen Dorf und beim Picknik
Freitag: Szenemusik im Felsenkeller und in der Agra, Nachtgesang in der Peterskirche
Die Welt des WGT beim VEID e.V.
Konzerthöhepunkte am WGT-Samstag
Treffpunkt Südfriedhof und WGT-Musik-Kammer, zwei außergewöhnliche Orte
Sonntag: Konzerthöhepunkte bis tief in die Nacht
Der letzte Tag des 29. WGT, Montag, der 6.6.2022
Alle Seiten

Sonntag: Konzerthöhepunkte bis tief in die Nacht

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren Lacrimas Profundere endlich wieder mal live zu erleben. Der Auftritt aus dem Jahre 2009 in der Agra-Halle ist noch in guter Erinnerung geblieben. Diesmal wollten die Münchner den Felsenkeller rocken. Lacrimas Profundere (lateinisch Tränen vergießen) ist eine deutsche Dark-Rock- und Gothic-Metal Band aus Waging am See, die sich 1993 gründeten. Julian Larre ist seit 2018 der neue Frontmann und hat eine tolle Bühnenshow im Felsenkeller auf die Bretter gelegt. Er versteht es, die Zuhörer zu animieren und die Stimmung im Saal anzuheizen. Natürlich gab es jede Menge bekannter Songs zu hören, aktuelle und Klassiker. Darunter: My Release in Pain, The Letter, Celestite Woman, Ave End und Father of Fate.
© Wolfgang Hesse








Davor gaben sich noch Nachtblut die Ehre, eine Band, die eine große Fangemeinde inspirierte in den Felsenkeller zu kommen.










Sonntag: Lange Nacht der Headliner

© Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse








The 69 Eyes gaben ein viel umjubeltes Konzert in der Agra-Halle

© Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse








Höhepunkt am Sonntagabend war erneut Lacrimosa. Tilo Wolf und Anne Nurmi präsentierten viele Songs vom aktuellen Album Leidenschaft aus dem Jahre 2021. Daneben gab es in der fast zweistündigen Show "fast" alle Hits der Band aus der Schweiz. Darunter nicht zu vergessen Der brennende Komet aus dem Jahre 1998 und Lichtgestalt aus dem Jahre 2005.

© Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse








Als Mitternachtsspezial folgte danach Gary Numan. Gary Numan, am 8. März 1958 in Hammersmith, London geboren; heißt mit eigentlich Gary Anthony James Webb, ist ein britischer Musiker und Pionier des Elektropop und Synthie-Pop. Er zeigte zu später Stunde viel Dynamik auf der Bühne und begeisterte mit Musik und Show auch den letzten der anwesenden WGT-Besucher in der Agra-Halle.