30. WGT – Rückblick auf ein Jubiläum Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
30. WGT – Rückblick auf ein Jubiläum
Der WGT-Freitag
Der WGT-Samstag
Der WGT-Sonntag
Der WGT-Montag
Alle Seiten

WGT

Das Wave Gotik Treffen vom 26. bis zum 29. Mai 2023 übertraf viele Erwartungen.

WGT TitelbildPandemiebedingt mit zweijähriger Verspätung war es endlich soweit. Das 30. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig hatte begonnen. Schnell zog sich ein dunkles Flair durch die Straßen der Messestadt.

Mit folgenden Worten bedankte sich das Org-Team bei den Besucherinnen und Besuchern des 30. Wave Gotik Treffens und zog eine positive Bilanz.

"Liebe Besucher und Freunde des WGTs,
am 29. Mai war der letzte Veranstaltungstag des 30.WGT.
Es war ein bezauberndes Treffen und wird uns Allen sicherlich in Erinnerung bleiben. Ihr habt viele Freunde wieder gesehen, tolle Konzerte erlebt und Nächte durchgetanzt. Ihr habt Euren Lifestyle zwanglos auslebt, den Alltag hinter Euch gelassen und Eure eigene Welt geschaffen. Diese einzigartige Atmosphäre gibt es nur auf dem WGT und ist das Ergebnis einer wundervollen, gewachsenen Symbiose aus Euch, den Besuchern, uns den Organisatoren und der Stadt Leipzig.
Wir sind auch sehr glücklich dass wir unsere internationalen Gäste aus vielen Ländern wieder zahlreich begrüßen konnten, welche dem WGT einen multinationalen Charakter verleihen.
Nach dem WGT ist vor dem WGT und wir haben mit den Planungen für Ausgabe 31 schon begonnen. Bis dahin wünschen wir Euch einen tollen Sommer und noch viele weitere musikalische Erlebnisse.
Im Namen aller Mitarbeiter und Organisatoren danken Euch für Eure langjährige Begeisterung und Treue und freuen uns gemeinsam auf ein weiteres unvergessliches Wave-Gotik-Treffen vom 17. bis 20. Mai 2024 in Leipzig!

Eure WGT Veranstalter"

Ausführliche Fotogalerie: --> hier <--

Unsere Interviews im Rahmen der Sendung "Die Welt der dunklen Musik" auf Radio Frei vom 3. Juni 2023 mit WGT-Rückblick

Gespräch mit Franziska Strodl im Petersbogen und mit Susanne Höhne in der Galerie "Kunst liebt Mut".

© Wolfgang Hesse© Wolfgang Hesse
Vielen Dank an die WGT Festivalgesellschaft für Akkreditierung und Fotopass!