WGT 2013: Offizielle Band-Bestätigungen |
|
|
Geschrieben von: Charly Groß
|
Mittwoch, den 20. Februar 2013 um 21:46 Uhr |
Â
Update - Zu den Bestätigungen nun die offiziellen Absagen:
Soft Kill (USA) |Thundra (N)

Alle bestätigten Bands hier:
Â
|
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Mai 2013 um 09:07 Uhr |
Weiterlesen...
|
|
6. Geraer Songtage – Aufbruch in ein neues Jahrfünft |
|
|
Geschrieben von: Wolfgang Hesse
|
Dienstag, den 12. Februar 2013 um 19:01 Uhr |
Vom 15. März bis 17. Mai dauert der "Wahnsinn". So nennt Stefan Wenzel das Ergebnis der umfangreichen Vorbereitung für die 6. Geraer Songtage. "Es hat sich gelohnt durchzuhalten", resümiert Daniel Zein. "Wenn man auf die letzten fünf Jahre zurückschaut, die Geraer Songtage sind in Gera und darüber hinaus angekommen und das auch in der das Festival begleitenden Medienlandschaft." Die beiden Organisatoren haben einiges auf die Beine gestellt.
|
Weiterlesen...
|
22. WGT in Leipzig |
|
|
Geschrieben von: Wolfgang Hesse
|
Samstag, den 09. Februar 2013 um 21:03 Uhr |
Alljährlich lockt das Wave-Gotik-Treffen die Anhänger der schwarzen Szene nach Leipzig. Vom 17. bis 20. Mai 2013 wird es bereits zum 22. Mal stattfinden. Keiner ahnte 1992, dass sich die kleine Zusammenkunft Gleichgesinnter zum weltweit größten Treffen seiner Art entwickeln wird. 20 000 Besucher aus aller Welt zieht es nun zum jährlichen schwarzen "Familientreffen" in die Messestadt.
|
Weiterlesen...
|
Leipziger Buchmesse 2013 |
|
|
Geschrieben von: Cindy Loether
|
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 17:47 Uhr |
Der Frühling naht und mit ihm die Leipziger Buchmesse 2013. Auch in diesem Jahr sollten sich Literaturbegeisterte den 14. bis 17. März dick im Kalender anstreichen, denn die Leipziger Buchmesse öffnet wieder ihre Pforten. Wie jedes Jahr wird der Besucher nicht nur durch die Messestände und Aktionen, Lesungen und Diskussionen auf dem Messergelände unterhalten, sondern auch durch das Festival "Leipzig liest".
Was erwartet uns auf der Leipziger Buchmesse 2013?
|
Weiterlesen...
|
Charity-Lesung "Der Hobbit" am Buchmessewochenende |
|
|
Geschrieben von: Mira Sommer
|
Dienstag, den 08. Januar 2013 um 17:53 Uhr |
Unter dem Motto "Andreas Fröhlich auf Hobbit Lesetour durch Deutschland" reist Andreas Fröhlich, Synchronregisseur bei der Verfilmung von Tolkiens Trilogie "Der Herr der Ringe" und deutsche Stimme der Figur Gollum, durch Deutschland.
Bei einigen Terminen wird er unterstützt durch Literaturkritiker Denis Scheck, bekannt durch seine ARD-Literatursendung "Druckfrisch", mit dem er anschließend über das Buch diskutiert. Anlässlich der Leipziger Buchmesse komnt Fröhlich mit seiner Tour auch nach Leipzig. Der Erlös aus dieser Veranstaltung geht im Rahmen von "Leipzig liest!" zugunsten der Stiftung Lesen.
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
Seite 14 von 18 |