Literatur
Jinks, Catherine: Teuflisches Genie Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:28 Uhr

Seiten: 556, Taschenbuch
Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag
Genre: Thriller
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
3-426-50041-8
ISBN-13: 978-3-426-50041-5
Originaltitel: Evil Genius (englisch, Australien)
Erschienen: 1. Mai 2008

Cadel ist ein kleiner Junge von sieben Jahren. Sein IQ macht seinen Eltern zu schaffen, denn er nutzt seinen Computer für kleine Streiche mit großem Ausmaß. Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, besuchen sie einen auf hoch intellektuelle Kinder spezialisierten Psychotherapeuten, Dr. Thaddeus Roth.

Weiterlesen...
 
Brite, Poppy Z.: Untiefen der Lust (Exquisite Corpse) Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:27 Uhr

Brite, Poppy Z. – Untiefen der Lust (Exquisite Corpse)Seiten: 267, Taschenbuch
Verlag: Bruno Gmünder Verlag, Berlin
Genre: Thriller
Sprache:
Deutsch
ISBN-10: 3-861-87404-0
ISBN-13: 978-3-861-87404-1
Erschienen: März 1998

Das Buch dreht sich um das Schicksal der vier Männer Andrew Compton, Jay Byrne, Luke Ransom und Tran. Andrew Compton, ein verurteilter mehrfacher Mörder, kann durch Vortäuschung seines Todes aus dem Gefängnis fliehen. Er entscheidet sich, von England nach New Orleans zu verschwinden, und hinterlässt auf dem Weg dorthin eine blutige Spur.

In New Orleans trifft er auf Jay Byrne, einem ebenso perfiden Mörder mit ebenso wenig Skrupel, dafür mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Sex. Zusammen bilden sie ein düsteres Paar, im Bett und beim Morden. Besonders erschreckend ist ihre Vorliebe für menschliches Fleisch und Perfektion.

Andrew, der seine "Boys" liebt, und Jay, der den perfekten Körper sucht, um diesen zu besitzen und ihn sich einzuverleiben, gehen auf die Suche. Durch Drogen benebelt und seelisch verletzt durch die Trennung von seinem Ex-Freund Luke ist Tran wie in Trance und erliegt dem Charme Jays. Dieser hat den jungen Vietnamesen, der aufgrund seiner sexuellen Neigungen von seiner Familie verstoßen wurde, als nächstes Opfer ausgesucht.

Zusammen töten ihn Jay und Andrew, doch haben sie die Rechnung ohne Trans Ex, einem HIV-positiven DJ eines Piratensenders, gemacht. Mit dem Wissen, dass er so oder so sterben wird, ist er unberechenbar…

Poppy Z. Brite legt dem Leser ein schockierendes und bestialisches Buch vor. Die Schicksale der Männer sind ergreifend und widerlich zugleich. Der Massenmörder Andrew lässt einem das Blut in den Adern gefrieren, so bestialisch sind seine Taten.

Aber auch sein Companion Jay ist nicht weniger bösartig, nur charmanter und nach außen hin der Nachbar von nebenan. Das Schicksal von Tran hingegen lässt einen mitleiden. Lukes Leben ist hingegen einfach nur wehmütig und selbstleidend.

Ein Buch für die Stunden, in denen man Eis in den Adern haben möchte: Es ist fesselnd und spannend, aus der Hand legen – unmöglich. Man muss wissen, wie es weitergeht. Untiefen der Lust – Horror pur, verpackt in eine Geschichte, welche jenseits von Moral und Ethik liegt. Poppy Z. Brite schockiert…



 
Sparks, Kerrelyn: How to mary a Millionaire Vampire Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:23 Uhr

Sparks, Kerrelyn: How to mary a Millionaire VampireSeiten: 384, Taschenbuch
Verlag: Avon Books
Genre: Fantasy/Komödie
Sprache:
Englisch
ISBN-10: 0-060-75196-7
ISBN-13: 978-0-060-75196-8
Deutscher Titel: Wie angelt man sich einen Vampir?, Mira Taschenbuch/Cora Verlag
Erschienen: 26 Juli 2005

Shanna Whelan ist Zahnärztin. Leider kann sie kein Blut sehen, was ihren Job schwierig macht. Als ob das nicht schon genug wäre, ist sie auch noch im Zeugenschutzprogramm, denn sie sah, wie eine Freundin von einem russischen Mafia-Boss ermordet wurde. Sie arbeitet deswegen nachts in einer Zahnarztpraxis.

Weiterlesen...
 
Keret, Etgar: Pizzeria Kamikaze Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:18 Uhr

Keret, Etgar – Pizzeria KamikazeSeiten: 92, Taschenbuch
Verlag: BTB Verlag
Genre: Roman
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-442-73587-4
ISBN-13: 978-3-442-73587-7
Originaltitel: Hakajatan schel Kneller (Israel)
Erschienen: 4. September 2006

Selbstmörder kommen nicht in den Himmel, sie kommen in eine Zwischenwelt, so auch Chaim. Er arbeitet in der Pizzeria Kamikaze und freundet sich dort mit Uzi an. Sein Leben ist öde und eintönig, immer im selben Trott. Als Chaim erfährt, dass seine damalige Freundin Orga sich auch umgebracht haben soll, geht er auf die Suche nach ihr. Dabei kommen er und Uzi auf eine kuriose Odyssee. Sie treffen auf eine Menge Araber und auf Lihia, die sich ebenfalls auf der Suche befindet, denn sie ist der Meinung, nicht hierher zu gehören. Mitten auf ihrer Reise fahren sie beinahe Rafael Kneller um, der sie anschließend in sein Haus einlädt, in dem noch mehr verwirrte Gestalten herumirren. Dort macht er ihnen ein unglaubliches Angebot…

Etgar Keret, geboren 1967 in Tel Aviv, ist einer der bekanntesten Autoren Isreals. Er erhielt den "Literaturpreis des israelischen Ministerpräsidenten" und zahlreiche andere Preise für seine Filme, Comics, Kurzgeschichten und Romane. Seine Werke sind wurden in viele Sprachen übersetzt. Zu diesem gehört auch "Pizzeria Kamikaze". Es ist eine interessante Geschichte, die jenseits des Mainstreams zu finden ist. Bestialisch ehrlich und vor allem schockierend real geschrieben, regt sie stark zum Nachdenken an. Ab und an wirkt es ein wenig verwirrend, doch es ist dennoch durchaus gelungen.

Hier liegt kein 0815-Buch vor. Der Roman ist gut, weil es eben nicht dem Mainstream entspricht. Es wird über ein sehr problematisches und zumeist verschwiegenes Thema geredet, wobei weder auf "political corectness" noch auf Tabus geachtet wird. Die ironische Witzigkeit erzeugt einige Lacher, trotz des eher nachdenklichen Themas. Empfehlenswert und lesenswert!

 
Stoker, Bram: Dracula Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:15 Uhr

Stoker, Bram – DraculaSeiten: 495, gebundene Ausgabe
Verlag: Gondrom
Genre: Roman
Sprache:
Deutsch
ISBN-10: 3-811-22696-7
ISBN-13: 978-3-811-22696-8
Originaltitel: Dracula (englisch, Großbritannien)
Erschienen: 30. Juni 2005

Ende des 19. Jahrhunderts reist Jonathan Harker, Anwalt einer Londoner Kanzlei, nach Transsilvanien, um dort einem gewissen Graf Dracula bei einem Immobilienkauf in London behilflich zu sein. Bereits kurz nach seiner Ankunft merkt er, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Sogar die Dorfbewohner warnen ihn vor dem düsteren Adligen.

Im Grafenschloss selbst darf Jonathan nicht alle Räume betreten und wird angehalten, nur in seinem Zimmer zu nächtigen. Der Immobilienmarkler bemerkt zu spät, dass er es mit einem (Un-)Wesen zu tun hat, das kein Spiegelbild besitzt und Wände entlang geht, als sei es etwas Alltägliches. Als er in einem anderen Zimmer einschläft, erwacht er in den Armen blutrünstiger Vampirdamen. Zwar rettet ihn der Graf, doch nur, um ihn zu seinen Handlanger zu machen. Dracula hat es auf Jonathans Verlobte Mina abgesehen, welcher er scheinheilige Briefe schreiben muss.

Während Jonathan auf Schloss Dracula gefangen ist und nicht wagt zu fliehen – erwarten ihn doch außerhalb der Mauern monströse Wölfe –, reist Mina zu ihrer Freundin Lucy. Inzwischen ist Dracula in London angekommen. Fast zur selben Zeit erkrankt Minas Freundin auf mysteriöse Weise. Professor van Helsing, ein Freund eines Verehrers Lucys, erkennt, dass Vampire am Werk sind. Inzwischen gelingt Jonathan die Flucht; er flieht nach Ungarn in ein Krankenhaus. Dort besucht ihn Mina; beide heiraten und kehren anschließend nach London zurück. Kaum angekommen, erfahren sie, dass es immer schlimmer um Lucy steht. Schließlich verführt Dracula auch Mina und infiziert sie. Um Lucys Seele zu retten, will man ihr einen Pflock ins Herz treiben. Diese grausame Tat übernimmt ihr Verlobter. Jonathan selbst bleibt nur eine Möglichlichkeit, um seine Mina zu retten: Dracula muss getötet werden. Van Helsing und Jonathan gehen auf Vampirjagd durch London. Nach einigen erfolgreichen Fluchtversuchen des Grafen schaffen sie es, ihn kurz vor Sonnenuntergang vor seinem Schloss zu stellen, und es kommt zum Showdown...

Der Vampirklassiker schlechthin, mit diesem Roman begann das Mysterium vom unheimlichen Blutsauger. Die tragische Liebesgeschichte um Mina und Jonathan ist immer wieder ein Genuss. Die gewählte Form als Tagebuch, Notizen und Bemerkungen verleihen dem Ganzen einen dokumentarischen Touch, auch wenn man weiß, dass es reine Fiktion ist. Man kann dieses Buch wieder und wieder lesen, ohne dass es langweilig wird.

"Dracula", das Original, ist ein Muss für alle Vampirefans und solche, die es werden wollen: ein abenteuerlicher Horrorroman mit einem Hauch von Erotik und natürlich viel Blut, aus einer Zeit, in der es noch Ladies und Gentlemen gab…




 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 10